Windhundrennclub Bodensee e.V.

Fotogalerien Archiv 2010-Jahresbilder

Fotogalerien Archiv 2010

12. 05. 2010 Struppirennen

2010-5

12. 05. 2010 Struppirennen

Unsere erste Veranstaltung im Jahr 2010 , die Wetterprognosen waren nicht besonders gut, es waren Schauer angesagt und noch Muttertag... Aber strahlender Sonnenschein schon vom frühen Morgen an, angenehme Temperaturen, also einfach mal wieder tolles Wetter für unser Struppirennen. 64 Hunde mit ihren Besitzern haben teilgenommen

 

Doppelveranstaltung Bermatingen 15+16. 06. 2010

16. 06. 2010 Rennen

Leider waren dieses Jahr wegen verschiedener anderer Veranstaltungen und dem bevorstehenden Bundessiegerrennen in Freiburg nicht so viele Hunde wie sonst am Start. Daher gab es auch für die gemeldeten Hunde, für die kein Rennen zustande kam, einige Schauläufe. Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen konnten pünktlich um 10 Uhr die 49 gemeldeten Hunde ihren Wettkampf um den Bermatinger Bären beginnen....

Dies und mehr schrieb diesmal die Rennleiterin Erika. Den ganzen Bericht mit den Ergebnissen können Sie sich als PDF-Datei ansehen

bermatinger_baer10.pdf [136 KB]

31. 07. 2010 Ferienspiele

31. 07. 2010 Ferienspiele

Dieses Jahr fanden zum zweiten Mal die Ferienspiele auf der Windhundrennbahn in Bermatingen statt. 19 Kinder wurden mit Spiel und Spaß in das Leben eines Windhundes versetzt.
Puh, so ein Windhund hat es gar nicht so leicht. Aber so wie der Windhund, fanden auch die Kinder Gefallen am laufen.
Wir hoffen, dass wir die Kinder in einem glücklichen und müden Zustand zurück übergeben haben und freuen uns aufs nächste Jahr....


3. Bodenseemeisterschaft 3.10.2010

03. 10. 2010 3. Bodenseemeisterschaft der Struppi`s

...wie schon so oft, hatten wir mal wieder Glück gehabt, bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen fand die3. Bodenseemeisterschaft der Struppi`s statt.

48 Hunde mit ihren Besitzern haben diesmal teilgenommeund auch etliche Zuschauer fanden bei diesem traumhaften Wetter den Weg nach Bermatingen.

Der älteste Hund - Jacky - von Birgit Heider wurde mit 12 Jahren Erster in der Gruppe über 60cm, ein tolles Ergebnis. Jüngster Teilnehmer ebenfalls in dieser Gruppe war mit 6 Monaten - Teddy - von Tanja Manske. Er wurde 10ter von 15 Startern. Beide Hunde bekamen natürlich einen Sonderpreis.

Schnellster Hund des Tages war - Xenia - von Melanie Feger in der Superzeit von 6,43 sec über ca. 100 Meter.
Diese Zeit konnte selbst der Windhundmix Cody nicht toppen.
Hier die Bodenseemeister nach Größenklassen von Gruppe 1-6:

1. Macho mit Julia Magino
2. Chilly mit Lilian Müller-Hafner
3. Phönix mit Christina Braunberger
4. Xenia mit Melanie Feger
5. Jacky mit Birgit Haider
6. Cody mit Manfred Bruttel

Eine neue Besonderheit war diesmal die Verlosung nach der Siegerehrung. Bei der Anmeldung bekam jeder teilnehmende Hund eine Nummer, diese wurden nun von anwesenden kleinen Helfer gezogen. Die Preise wurden von der Sparkasse Salem Heiligenberg gesponsert und der Hauptpreis ein Gutschein von 25 € vom WRCB, einzulösen bei Hildegards rollendendem Hundebasar. Hildegard war wie in den letzten Jahren dabei und hat den Verein wieder mit großzügigen Sachspenden für die Teilnehmer unterstützt. Vielen Dank, liebe Hildegard!

Ganz besonderen Dank auch an unser fleißiges Küchenteam. Ohne die wären wir alle hungrig geblieben:-), und natürlich allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Die Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden.