Windhundrennclub Bodensee e.V.

Veranstaltung 2014

Bilder 2014

2014 : Ausstellung - Rennen " Bermatinger Bär "

Klicken Sie auf ein Bild, um es in einer vergrößerten Darstellung aufzurufen.

Der Tag des Hundes 1.6.2014

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 1. Juni 2014 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH und seine Mitgliedsvereine vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten. http://www.tag-des-hundes.de/VDH

Zum 4. Mal feiert Bermatingen den "Tag des Hundes".

Wie im letzten Jahr wollen wir auch diesmal den "Tag des Hundes" mit einem "Rahmenprogramm" feiern.

Bilder von 2013 hier ansehen

Ankündigung im Südkurier:

Es ist eine besondere Rolle, die der Hund in der Gesellschaft einnimmt. Deshalb wird am Sonntag, 1. Juni, der Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit initiiert der Verband für das deutsche Hundewesen Informationsveranstaltungen und Workshops.

Zum vierten Mal schließt sich der Windhundrennclub Bodenseekreis in Bermatingen dem Tag des Hundes an. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr auf der Windhundrennanlage in Riedern. Wie im vorangegangenen Jahr ist ein Rahmenprogramm geplant. Dazu sind alle Gäste mit Hunden aller Rassen willkommen. Die Mitglieder des Windhundrennclubs führen ein normales Bahntraining durch, an dem sämtliche Hunde, deren Halter Interesse haben, teilnehmen dürfen.

Die Hundeschule Rahn aus Markdorf trägt mit diversen Angeboten zum Programm bei. Mit Übungen können Geschicklichkeit und Aufmerksamkeit, das Zusammenspiel von Hund und Herrchen (oder Frauchen) getestet werde. Auch für das leibliche Wohl aller Gäste und Zuschauer ist gesorgt.

Die Teilnahme am Bahntraining ist kostenfrei.

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/bermatingen/Bahn-frei-fuer-alle-Hunde;art372469,6978352

 

Struppirennen am 27.4.2014

Klicken Sie auf das Bild, um es in einer vergrößerten Darstellung aufzurufen.

.

Liebe WRCB ler u. Freunde,
am Sonntag fand unser Struppirennen bei etwas kühlem u. verregneten Wetter statt. Jedoch die wahren "Hundler" schreckt so schnell nichts ab!
32 Hunde mit ihren Herrchen/ Frauchen waren in verschiedenen Disziplinen begeistert am Start.
Auf unserer wie immer aktuellen WRCB Start Seite sind die Ergebnisse sowie Teilnehmer u. Fotos zu besichtigen.
Mein besonderer Dank gilt allen fleissigen Helfern hinter u. vor den Kulissen. Die viele Vorarbeit die eine Veranstaltung mit sich bringt ist nicht zu unterschätzen. Es wäre zu aufwändig alles einzeln aufzuzählen.
Deshalb ein ganz dickes Dankeschön!!!
Euer WRCB Vorstand

Klicken Sie auf ein Bild, um es in einer vergrößerten Darstellung aufzurufen.