Windhundrennclub Bodensee e.V.

Veranstaltung 2012

Doppelveranstaltung - 26.5.12 Ausstellung

Am Pfingstwochenende (26. und 27. Mai 2012) fand in Bermatingen die Doppelveranstaltung um den Bermatinger Bär statt.
Zur Ausstellung am Pfingstsamstag waren 158 Hunde gemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir eine reibungslose, sehr harmonische Ausstellung mit zufriedenen Ausstellern und tollen Richtern.

Für den erkrankten Herrn Brixhe aus Belgien ist spontan Herr Frans Gerritsen aus den Niederlanden eingesprungen. Ursprünglich wollte er selbst als Aussteller an einer in Norddeutschland stattfindenden Veranstaltung teilnehmen. Als er jedoch hörte, in welchen "Nöten" wir waren - Herr Brixhe hatte relativ kurzfristig erst am Sonntag vor der Veranstaltung abgesagt -, hat er seine eigenen Interessen zurückgestellt und uns aus der "Patsche" geholfen.

Er hatte mit 69 gemeldeten Hunden am meisten zu tun. Die restlichen 89 Hunde teilten sich Herr Anschober und Herr Dr. Zimmermann, die in gewohnt souveräner Weise ihre Arbeit taten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Ringschreiber und Ringordner und ganz besonders an Gerda Lippenberger, die mich so super bei der Durchführung mit dem (für mich) neuen Programm Dogshow-Manager unterstützt hat. Ein wunderbares Programm - ich wünschte, ich hätte es zu Zeiten meiner Sonderleitungen in Donaueschingen schon gehabt.

Die Bilder Ausstellung : Ausstellung beim WRCB 2012 - 26.5.2012

Die Bilder Rennen : Rennen beim WRCB 2012 - 27.5.2012

 

Ergebnisse_Baer_2012.pdf [183 KB]

Ergebnisse/Rennen2012.pdf [27 KB]

Tag des Hundes 3.6.2012

Struppirennen Mai und Oktober 2012

2012-9

 

2012-

 

Vereinsmeisterschaft

Fotogalerien im Überblick aus alter HP