Windhundrennclub Bodensee e.V.

Archiv 2017

Einladung zum Treffen am 6.1.2017 in Bermatingen

Der WRCB plant an Dreikönig, 6. Januar 2017 ein gemütliches Treffen auf der Rennbahn, ab 11 Uhr.
Wenn es das Wetter zulässt werden wir ein Rennbahntraining ziehen, ansonsten planen wir einen
gemeinsamen Spaziergang mit unseren (Wind)hunden.
Wer will kann seine 4-Beiner im Innenraum spielen lassen.
Für Verpflegung (Kaffee, Kuchen, Glühwein, Eintopf) wird gesorgt.

Arbeitseinsatz Samstag, 18. 2. - Beginn 11 Uhr

Samstag, 18. Februar, Beginn 11 Uhr, haben wir einen Arbeitseinsatz geplant. Es gibt viel zu tun:
Zaun reparieren, Pfähle erneuern, Laub sammeln, Bäume schneiden, Vereinsheim aufräumen, Vorräte checken usw. usw.
Dazu laden wir Mitglieder und Freunde des WRCB herzlich ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Wir freuen uns auf viele helfende Hände und gute Laune!
Carmen Statti, 2. Vorsitzende

 

1. Arbeitseinsatz beim WRCB am 18.2.2017

"Ein herzliches Dankeschön den fleissigen Helferinnen und Helfern bei unserm 1.Arbeitseinsatz
am Samstag, 18. Februar. Wir hatten herrliches Frühlingswetter und so lief die Arbeit gleich
noch viel besser. Es wurde einiges "geschafft" rund um die Bahn und am/im Vereinsheim:
Bäume geschnitten, Pfosten eingeschlagen, Unkraut gejätet, Laub gefegt, Vorräte gesichtet,
Vereinsheim aufgeräumt, Maulwurfhügel abgetragen und noch vieles mehr. Schwups war's
nach 17 Uhr und der Arbeitstag schon wieder rum.
Da noch viel zu tun ist, planen wir für kommenden Samstag, 25. Februar, ab 11 Uhr
einen weiteren Arbeitseinsatz, wenn die Witterung dies zulässt.
Wir freuen uns auf viele HelferInnen.
Carmen Statti 2. Vorsitzende"

Bilder: http://www.windhundrennclub-bodensee.de/17-02-18-arbeiseinsatz-wrcb/

 

2. Arbeitseinsatz beim WRCB am 25.2.2017 ab 11

Teilnahme erwünscht !!

zum 2. Arbeitseinsatz am 25.2.2017

Beim 2. Arbeitseinsatz hatten wir erneut herrliches Wetter und konnten einige Arbeiten erledigen. Ein großes Dankeschön fürs Helfen! - Es gibt aber weiterhin noch viel zu tun,bevor wir ans 1. offizielle Training denken können - : Ziel ist es, mit dem Antraining an Ostern zu beginnen. - Termin für nächsten Arbeitseinsatz wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Der Termin für unser Struppirennen steht: Sonntag, 14. Mai 2017
Carmen Statti, 2. Vorstand
zum Bild : Wer schafft braucht Kraft....

 

Nachruf für Vereinsmitglied Hansuli Egger

Unser langjähriges sehr geschätztes WRCB-Mitglied Hansuli Egger ist leider am Mittwoch, 8. März 2017 an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.

Mit ihm verliert die Windhundwelt einen absoluten Kenner der "Rennszene", ob als Funktionär, als Rennbahntechniker oder als Teilnehmer mit seinen erfolgreichen Whippets.
In den letzten Jahren war er in Bermatingen nur noch bei unserer Doppelveranstaltung vor Ort, da sein Engagement für den Windhund-Rennverein Kleindöttingen sehr viel Zeit in Anspruch nahm.

Um so mehr hat es dann Freude bereitet, ihn an Veranstaltungen zu treffen und mit ihm fachliche Gespräche zu führen, bei denen man immer etwas lernen konnte.

Du wirst uns sehr fehlen Hansuli!

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Ehefrau Erika. Wir wünschen ihr viel Kraft für die Zukunft.
Mit traurigen Grüßen

Carmen Statti
2. Vorsitzende des WRCB